.

.

Wie alles begann...

Am 04.12.1965 trafen sich in der Bahnhofsgaststätte in Gochsen am Kocher 15 interessierte Angler und gründeten den Fischereiverein Gochsen e.V. Erster Vorstand in der Vereinsgeschichte war Karl Winter. Befischt und bewirtschaftet wurden ca. 8 ha Wasserfläche bestehend aus Kocher und Buchsbach, einem kleinen aber feinen Forellenbach im Hardthäuser Wald.

1972 wurde der Verein unter Leitung des Vorstandes Udo Bräuninger, in Sportfischerverein "Petri Heil" Gochsen e.V. umbenannt.
Von 1976 -1986 war Hermann Reichert Vorstand des Vereines. Während dieser Zeit entwickelte sich der Verein stetig weiter. Am Ende seiner zehnjährigen Amtszeit wurde H. Reichert, in Anbetracht seiner Verdienste, zum Ehrenvorstand benannt.

Von 1986-1999 führte Albert Däuber den Verein. Während seiner Amtszeit wurde in Lampoldshausen ein kleiner Waldsee in idyllischer Lage erworben.

1999, nach altersbedingtem Rücktritt einiger Vorstandsmitglieder, wurde neu gewählt. Neuer Vorstand wurde Wilfried Hirschläger der schon zuvor das Amt des Gewässerwartes inne hatte.


Von 2005 – 2021 führte Christian Petzke den Verein.

Während seiner Amtszeit konnte ein Vereinsheim als Anbau zum Jugendhaus der Gemeinde erstellt werden in dem Platz für die Geräte und Materialien des Vereins ist. Im Obergeschoss können Feierlichkeiten stattfinden und die Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung abgehalten werden. Ausserdem konnte der Mitgliederbestand um 35 Personen aufstockt und sehr erfolgreiche Fischerfeste durchgeführt werden.

Im Jahr 2021 hat nun Martin Wolf der zuvor schon mehrere Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden innehatte, das Ruder in die Hand genommen. Unterstützt wird er dabei von Sebastian Wierbicki als 2. Vorsitzenden der zuvor schon mehrere Jahre als Jugendwart im Verein tätig war.


Seit dem Eintritt in die Hegegemeinschaft Kocher im Jahre 2004 hat sich der Verein ständig weiterentwickelt (näheres unter Bilder, Projekte und Presse).

Zu erwähnen wäre noch das alljährlich im Sommer stattfindende Fischerfest, welches sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut. Heute bewirtschaftet der Verein ca. 11 ha  Wasserfläche die sich aus Teilen des Kochers, Buchsbach und des vereinseigenen Sees zusammensetzt.

 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack